Happy Smokeland
Happy Smokeland

Jetzt neu bei Happy Smokeland! Ein Premium Zigarren Set in Robusto-Form

Seleccion Robusto

 

Die Casa de Torres wird daher von perfekten Cigarrenmachern in einem kleinen Betrieb in Nicaragua speziell für uns gemacht. Im Geschmack werden Sie feststellen, daß diese hervorragende Cigarre genau dort anknüpft, wo die guten Produkte vor der „Revolution“ in Nicaragua den legendären Ruf dieser Cigarren begründeten und damit eine sehr große Beliebtheit auslösten.
Die verwendeten Tabaksorten sind nach den erfolgreichen Rezepturen zusammengestellt und aus besten Erntejahren vorgelagert worden und bis heute gleich geblieben. Damit haben wir ein Produkt mit Secco und Lighero von Piloto Cubana Tabak in der Einlage, sowie die klassische Machart mit Criollo – Umblatt. Alles Tabake, die in Nicaragua angebaut werden aus Havanasaatgut. Dieses Saatgut bring in der Kulitivierung in Nicaragua ausgesprochen feine Ergebnisse mit hervorragenden wohlschmeckenden Tabaken. Ein feines Connecticut Deckblatt aus Ecuador rundet die Cigarre ab und macht sie optisch zu einer Augenweide. Mild und dennoch würzig , etwas süßlich süffig und harmonisch in der Abstimmung.

 

Mit Rodrigo de Jerez ist erstmalig ein gelungenes Konzept mit Spitzencigarren aus den Ländern Honduras, Nicaragua und der Dominikanischen Republik unter einer Marke entstanden.
Diese vorzüglichen Qualitäten vereinen souverän die Charaktere bester mittel- und südamerikanischer Tabakprovenienzen und sind damit beispielgebend für die jeweiligen Herkunftsländer.
Eine Homage an Rodrigo de Jerez, der 1492 als Begleiter Kolumbus der Entdecker der Cigarre war.

Der Geniesser findet hier eine Neuinterpretation dessen, was feinster dominikanischer Tabak geschmacklich leisten kann. Ein optischer Leckerbissen, allein schon durch das schöne, gleichmäßig helle Connecticut Deckblatt. Relativ leicht im Geschmack, aber mit einer ausdrucksstarken und facettenreichen Textur. Süßlich-harzige Töne mit leichtem, dennoch vollem Tabakgeschmack.

 

Die Maria Mancini Robusto ist ein Puro aus Honduras, d. h. sie ist gänzlich aus Tabaken gearbeitet, die in Honduras aus Havansaaten wie Criollo 98 oder Havana 2000 gezogen wurden. Von der Einlage, die mit der ganz klassischen Longfiller – Abstufung aus Secco, Lighero und Volado besteht über das Umblatt aus würzigen, gleichmäßig reifen Voladoblättern  bis hin zum Deckblatt, einer sehr hellen Sortierung die ihresgleichen sucht wurde auf eine relativ leichte ausgewogene Tabakkomposition großer Wert gelegt.

Happy Smokeland

Corneliusstr. 85

40215 Düsseldorf

 

Telefon: +49 211 56649700

 

Öffnungszeiten

Mo. - Fr.     7:00  - 13:00Uhr

                 15:00 - 19:00 Uhr

Sam.          7:00 -  14:00 Uhr